Sonntägliches Trailen

Ich Dussel hatte einen Treffpunkt an einem Baumarkt in Siegburg vorgeschlagen, ohne zu bedenken, dass ja nun mit Beginn des schönen Wetters auch die Flohmarktzeit beginnt…. und so standen wir natürlich prompt vor Straßensperren und Menschenmassen. Argh!

Nun gut, da hieß es also umdisponieren: den ersten Durchgang konnten wir noch in unmittelbarer Nähe des ursprünglich angedachten Trailgeländes machen. Zwar gab es dort keine Schattenparkplätze, doch am Vormittag knallte die Sonne glücklicherweise noch nicht. Für den zweiten Durchgang mussten wir aber die Autos umsetzen und fuhren hinter den Flohmarkt ins Wohn-/Industriegebiet…. leider gestaltete es sich recht schwierig, Schatten und noch dazu genug Parkplätze für mehrere Wagen zu finden, so dass wir relativ lange dort herumkurven mussten. Schließlich hielten wir am Rande der Siegwiesen und entschieden uns für längere Trails auf Naturboden.

Alles in allem hatten wir aber trotzdem noch ein schönes Training mit anspruchsvollen Trails, bei denen alles dabei war: Brücken mit Straßen- und Bachüberquerung, starke Verwirbelungen entlang einer Schnellstraße, Differenzierungen, reichlich Ablenkung durch andere Hunde, unterschiedliche Untergründe, erhöhte Verstecke und für Vega auch einen Pet-Trail, da wir für sie unbekannte Hunde dabei hatten.

Trotzdem werde ich mir nun hinter die Ohren schreiben, dass ich in der Flohmarktzeit besser immer erst den Veranstaltungskalender der jeweiligen Stadt überprüfen sollte.
zwinker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*