Abschied

Nach fast 11 Jahren bei BOUVIER, meiner heiß geliebten Buchhandlung, mit der ich quasi groß geworden bin und in der ich mich – mit ihren verwinkelten Abteilungen, den bequemen Lese-Ecken, der Riesenauswahl  – schon als Kundin immer sehr wohl gefühlt hatte, ist nun mein letzter Arbeitstag gekommen.
🙁

Schon beim Ausräumen meines Schränkchens kamen mir die Tränen… und den ganzen Tag über war mir extrem bewusst, was ich nun alles zum letzten Mal tun würde. Der Riesenkloß im Hals wollte einfach nicht weichen.

Besonders schlimm wurde es, als meine Kolleginnen mit einem wunderschönen Blumenstrauß kamen und mich in den Arm nahmen.

Doch wie sagt man so schön? „Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich.“

Ein kleiner Trost ist es, dass mit mir 22 weitere Kollegen und Kolleginnen gehen und wir gemeinsam in der neuen Bonner Filiale arbeiten werden, die wohl im November  eröffnet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*