Ähnlichkeit?

Ein älterer Herr fragte mich heute nach einem Sachbuch. Er kannte zwar weder Namen der Autorin noch den Titel, doch anhand der inhaltlichen Angaben war es ein Klacks, das gesuchte Buch zu identifizieren.

Während ich noch in der Bibliographie rumtippte, spürte ich den Blick des Mannes auf mir „lasten“… der mich nun ganz zaghaft und mit einem hörbaren Lächeln um die Lippen  fragte: „Kennen Sie Amy Farrah Fowler?“

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen: „Jaaaaa.“

„Hat an Ihnen schon mal gesagt, dass Sie…“
„Ja, hat man.“ biggrin

Für all jene, denen diese Person (ein Charakter aus der Serie „The Big Bang Theory“) nichts sagt, hier mal ein Bild:

250px-Amy_farrah_fowler

Quelle: http://bigbangtheory.wikia.com/wiki/Amy_Farrah_Fowler

Lange, glatte, dunkle Haare, prominente Nase und dann noch einen ähnliche Brille: das reicht für einen „look-alike“ vollkommen aus.
zwinker
Wir alberten also ein bissel rum… ich weigerte mich, meinen Pferdeschwanz zu lösen… bis schließlich die Gattin lachend fragte, ob sie ihn morgen wieder bei mir abholen sollte…. und meine Kolleginnen lauthals loslachten.
lauthalslach

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Ähnlichkeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*