chaotische Impfung

Normalerweise gehe ich nicht mit allen Hunden gleichzeitig zum Tierarzt, weil mir das zu anstrengend ist… da die beiden Mädels aber unbedingt geimpft werden mussten und Simba schreit und weint, wenn ich ihn alleine im Auto zurücklasse, habe ich es ausnahmsweise mal getan.

Also Mortisha und den Dicken angeleint, Vega ins Fuß und rein in die Praxis, in der glücklicherweise noch keine anderen Patienten warteten. TA und TA-Helferinnen quietschten sofort erfreut los und ab ging’s ins Behandlungzimmer….

Was nun folgte, war schon echt peinlich: das Höllentrio sprang und wuselte – teilweise in höchsten Tönen quietschend, teilweise wuffend und bellend – begeistert umher, während sich der Eingangsbereich der Praxis ganz allmählich leerte und schließlich die Vet mit ihren beiden TA-Helferinnen sowie der Praktikantin mit meinen Hunden eine Party feierten. Unter Johlen, Lachen und Klatschen wurde das Trio immer weiter aufgedreht, bis ich endgültig aufgab, mich in eine Ecke stellte und mir das fröhliche Treiben belustigt anschaute. Hier auch nur ansatzweise Zucht und Ordnung reinzubringen, war nämlich ein Ding der Unmöglichkeit!
crazy
Zwischendurch wurden die Mädels dann aber doch noch geimpft, alle Hunde mit Pferdedörrfleisch abgefüttert (dafür sprang Mortisha auch unaufgefordert wieder auf den Behandlungstisch…) und neue Schmerzmittel für Vega rausgegeben. Wir werden nun nämlich versuchen, vom Phen-Pred (Schmerzmittel + Cortison) runterzukommen und nur mit dem Wirkstoff Phenylbutazon hinzukommen.

Btw: Als wir den Raum verließen, stand vor der Rezeption eine ältere Dame, die recht verdattert wirkte, als die Chaos-Bande unter allgemeinem Lachen und fröhlichem Winken raushopste.
biggrin

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*