Groß-/Kleinhundbegegnung

Heute  hat Vega einen Havaneser-Mix kennengelernt: unkastrierter Rüde, 18 Monate alt. Der kleine Mann mit dem recht unmännlichen Namen Flöckchen (*grins*) hatte anfangs ein bissel Angst vor der Großen, doch als er gemerkt hat, dass sie ihm a) nix tut und b) extrem verführerisch duftet, hatte sie einen kleinen Schatten, der ihr nicht mehr von der Seite…. ähm…vom Pöppes…wich.

Als Vega hocherhobenen Hauptes auf einem Hügel stand und „gedankenverloren“ in die Ferne schaute, stand der Kleine hinter ihr und nahm sanft Geschmackspröbchen, um dann wie ein Großer zu sabbern und mit dem Unterkiefer zu klappern.
biggrin
Schließlich wurde Flöckchen immer mutiger und stellte sich auf die Hinterbeine, um aufzureiten. Daraufhin landete eine (für ihn) dicke Hundepfote auf seiner Schulter und drückte ihn weg. Ganz ruhig, aber offenbar so bestimmt, dass der junge Mann augenblicklich zur Vernunft gebracht wurde.

Nachdem das geklärt war, lockerte Vega die Stimmung aber ganz schnell wieder auf: sie wurde albern, streckte den Hintern in die Höhe und hopste grummelnd und brummelnd mit dem Vorderkörper hin und her, während das Flöckchen total rastete und vor und zurück titschte.

Mit einem Wort: einfach nur niedlich!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*