Hirnverbrannte Aktion

Am liebsten würde ich die Schuld ja auf Mortisha schieben (hätte sie sich nicht gestern mitsamt Hundemantel in  der ekligen toten Maus gewälzt….), aber ich muss zugeben, dass ich meinen Kopf so überhaupt nicht eingeschaltet hatte.

Wie kommt man sonst auf die hirnrissige Idee, abends noch mal den Kaminofen anzufachen und die drei frischgewaschenen Hundemäntel zum Über-Nacht-Trocknen davorzupacken?

Wir sind dann (glücklicherweise) kurz nach Mitternacht aufgewacht, weil etwas komisch roch. Ganz langsam fing es an, bei mir zu rattern… Ich rüber ins Wohnzimmer, wo ich bei Einschalten des Lichts dann feststellte, dass alle Räume ziemlich verqualmt waren. Die Ofentür war aber fest verschlossen. Öhm.

Dann fiel mein Blick auf den Bürostuhl, den ich als „Wäscheständer“ vor den Ofen gerollt hatte und mich traf bald der Schlag!

So sah Vegas Mantel aus:

mantel

Und so der Stuhl dadrunter:

buerostuhl

Wir können wahrscheinlich von Glück sagen, dass ich uns alle nicht mit dieser Aktion umgebracht habe!

Obwohl wir daraufhin alle Fenster aufgerissen haben, habe ich immer noch rasende Kopfschmerzen und mir ist so ein bissel schwindelig. Die Atembeschwerden hatte ich nachts dann – unter Einsatz heftigen Sprühens mit meinem Notfall-Spray – irgendwann im Griff.

Ich glaub‘, ich hab‘ ne leichte Rauchvergiftung…
crazy
Na, wenigstens wissen wir jetzt, dass sowohl die Karlie-Eisbär-Mäntel als auch die Aldi-Bürostühle schwer entflammbar sind…

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „Hirnverbrannte Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*