Mantrailing Intensiv-Wochenende

Wir trailen zwar schon seit 2,5 Jahren, doch ich freue mich natürlich immer, bei Profis Neues dazulernen zu können.

Da an diesem Wochenende eine Userin aus meinem Lieblingsforum (dem Molosserforum) extra von Berlin ins Rheinland gereist ist, um an einem Fortgeschrittenen-Workshop von GoSniff teilzunehmen, und ich zufälligerweise gerade Urlaub habe, hatte ich bereits im Vorfeld die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mich als Helferin zur Verfügung gestellt.

Begonnen wurde mit einem langen Theorieabend, der auch für mich hochinteressant war, weil die GoSniff’ler sich ja schon alleine wegen ihrer Arbeit in der ASB-Rettungshundestaffel dauernd weiterbilden und mittlerweile viele Neuerungen in Arbeitsaufbau, Leinenhandlung, Führtechnik, Kommunikation mit dem Hund etc. eingeführt haben, über die ich bisher nur in Kurzform in Kenntnis gesetzt worden war.

Am Samstag und Sonntag folgt dann in wechselnden Trailgebieten in Hennef, St. Augustin und Siegburg der praktische Teil, bei dem man auch als reiner Beobachter viel lernen kann.

Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, ohne zusätzliche Anleitung einige der Neuerungen auch in unser Training einfließen zu lassen, ohne mich allzu dämlich dabei anzustellen.
😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*