Ein Dieb mit Prinzipien

Dass ein Nikolausteller auch für Hunde eine große Versuchung ist, ist uns Menschen klar und genau deshalb wurde er auch immer brav „in Sicherheit“ gebracht, sprich: mittig auf den Esstisch verschoben.

Tja… offenbar hat Simba ein paar Tage mit sich und seinem inneren Schweinehund gekämpft, um dann doch aufzugeben und sich drüber herzumachen. Nun gut, viel war nicht mehr drauf: „nur“ noch der Schoko-Weihnachtsmann, ein paar schokolierte Mandeln, einige Marzipankugeln, etwas Spekulatius und vier Mandarinen. Letztere hat er übrigens liegen lassen.

Das bedeutet aber nicht, dass er Obst grundsätzlich verschmäht!

Die bittere Mandarinenschale sollte jedoch von Menschenhand entfernt werden, bevor man sich über die saftig-süßen Stücke hermacht. Und wenn halt niemand da ist, um ihm behilflich zu sein, sucht hund sich eben eine Alternative: statt der vier Mandarinen müssten nämlich vier Birnen dran glauben, die er sich von der Anrichte geholt hat.

Man beachte: Simba hat exakt vier Birnen gemopst, obwohl sechs in der Obstschale lagen!

Der Hund hat Prinzipien…
biggrin

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Ein Dieb mit Prinzipien

  1. *lol* anscheinend ist auch ein großer Molosser irgendwann des Süßen überdrüssig. Die 2 anderen Birnen wären später dran gekommen :mrgreen:

    An dieser Stelle wünsche ich euch schon einmal besinnliche Feiertage und vor allem ein gesundes Jahr 2013.

    Wie ich sehe, habe ich eine Menge nachzuholen hier im Blog. Ich muss dringend öfter Blogrunden drehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*