Gira

Heute waren Vega und ich mit einer Dame aus der Nachbarschaft und deren einjährigen Lhasa Apso-Hündin Gira verabredet.

Die kleine Maus hat zwar eine adrette Kurzhaarfrisur und muss nicht als wandelnder Wischmop durch’s Leben laufen, doch ihr Frauchen machte sich schon Sorgen, dass Gira auf dem Spaziergang nass und dreckig werden könne. Sie musste dann aber doch schmunzeln, als ich ihr mit gespieltem Etrnst vorhielt, dass bei den derzeitigen Wittrungsverhältnissen ein Hund zwangsläufig nass und schmutzig wird, vor allem wenn er so bodennah ist.

Um so mehr freute es mich dann, als Gira – im Feld angekommen – tatsächlich die Schleppleine dranbekam, die ich mitgebacht hatte…und dass ihr Frauchen schon nach wenigen Metern mit ihr durch die Wiese wanderte. Und plötzlich war es auch gar nicht mehr schlimm, dass die Kleine anfing zu buddeln und bald ein völlig verdrecktes Schnütchen hatte!

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Gira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*