Man muss sich nicht alles gefallen lassen

Dat Simbelchen ist an sich ja seeeeeehr gutmütig, was Hündinnen und noch dazu kleinere Artgenossen angeht…. aber wenn ein Zwergschnauzer anschossen kommt und ihn allen Ernstes beissen (!) möchte, dann wird es auch ihm zu bunt!

Um die Wahrheit zu sagen, hätte ich nicht gedacht, dass Alisha versucht durchzuziehen… sie macht zwar regelmäßig Radau (mal mehr, mal weniger bis gar nichts), aber ihr Frauchen nimmt sie ansonsten immer rechtzeitig an die Leine. Diesmal jedoch hatte sie geträumt und so startete die größenwahnsinnige Kleine durch.

Ich griff Simba fix ins Geschirr, um ihn besser im Griff zu haben, als Alisha auch schon da war und Simba sich das kleine freche Biest am liebsten gepackt hätte… und ich Trottel durfte meinen „Proleten“ festhalten, während ich auf einem Bein rumhüpfte und mit dem anderen den Winzling auf Abstand hielt!

Glücklicherweise kam Alishas Frauchen gleich angerannt und sammelte die Kleine ein, woraufhin sich Simba schlagartig beruhigte und ich erleichtert aufatmete.

Außerdem hat es mich gefreut, dass es eine „Zeugin“ für den Vorfall gab, die der Dame leise, aber bestimmt sagte, die Darstellung stimme nicht, dass Alisha angeblich nur bei meinen Hunden so reagiere und sich mit fast allen Artgenossen verstehe. Eben diese Dame lobte Simba auch sehr, weil er sofort relaxte, mit ihrer Hündin vorsichtig Kontakt machte und auf ihr unleidiges Brummen sofort  mit Rückzug reagierte….

So was versöhnt dann wieder ein bissel.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Man muss sich nicht alles gefallen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*