Sonntägliches Trailen

Trailen unter erschwerten Bedingungen: als Simba heute um eine Häuserecke bog, hoppelten auf der Wiese dahinter gleich mehrere Hasen.

Für den armen Simba, der ja an einem starken Jagdtrieb „leidet“, war das natürlich mega-heftig, zumal die Hasen nicht einfach davonliefen, sondern kackfrech ein Stückchen weghoppelten und dann einfach im Gras sitzen blieben.

Der Dicke war sehr erregt, konnte seinen Blick nicht von den Langohren lösen…und ich war nah dran aufzugeben. Trotzdem ermahnte ich Simba immer wieder mit dem ruhigen Kommando „Arbeiten“ und bewegte mich langsam weiter in der anfänglich eingeschlagenen Richtung quer über die Wiese.

Schließlich schüttelte Simba sich, schwenkte auf den Weg, überlegte noch mal kurz, ob er nicht vielleicht doch jagen könne…und fand dann wieder in die Suche zurück. TOP!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*