Unmöglich!

Bei uns im Laden sind Hunde eigentlich gerne gesehen… aber wie so oft hinterlassen einige rücksichtslose Hundehalter mit ihren unerzogenen Vierbeinern einen verdammt schlechten Eindruck.

Heute besuchten z.B. zwei Männer (beide ca. Mitte 50) mit einem Jack Russel Terrier unsere Buchhandlung. Während sie sich unterhielten, in Büchern blätterten, die Tische betrachten, achteten sie nicht wirklich auf den Hund. Auf Höhe meiner Information blieb das Trio an unserem „Herz-Schmerz“-Tisch stehen, der sich schräg rechts von einem großen Pfeiler befindet. Und an eben diesem Pfeiler schnupperte der Jack Russel nun sehr interessiert und intensiv.

Ich dachte noch: „Der wird doch nicht….?

Die Männer reagierten nicht, obwohl der Hund bereits an der Leine zubbelte, um sich in Position zu bringen. Und da passierte es auch schon: der Rüde hob das Bein und pinkelte den Pfeiler an!

Natürlich bemerkten die Männer nichts und setzten sich in aller Seelenruhe in Bewegung. Erst als ich das dritte Mal „Hallo“ rief und ihnen fast ins Kreuz gesprungen wäre, nahm man mich zur Kenntnis.

„Ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass Ihr Hund gerade an dem Pfeiler das Bein gehoben hat.“

Spontane Reaktion des Mannes mit der Leine: „Oh, er hat doch eben erst draußen gemacht…. wir verlassen natürlich sofort das Geschäft!“
Der zweite Mann jedoch legte die Stirn in Falten und meinte, sie hätten aber nichts bemerkt.

Nun gut… ich zeigte auf den Pfeiler, an dem in Jack Russel-Höhe eine frische, nasse Stelle prangte, die schön nach unten auf den Teppich rann. Eindeutiger ging es wohl kaum.

Und was bekam ich da von dem Hundehalter zu hören?
„Da muss dann aber schon vorher ein Hund gegengepinkelt haben!“

Sprach’s, drehte sich um und ging einfach weg. Unverschämter geht es wohl kaum noch!

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Unmöglich!

  1. Das ist ja ECHT unmöglich! Und nur solchen Hundehaltern ist es dann zu verdanken, dass das Land immer intoleranter Hunden und ihren Haltern gegenüber wird. In unsere Bibliothek dürfen Hunde erst gar nicht rein. Schon so oft musste ich brave Vierbeiner herauskomplimentieren… 🙁
    Aber vielleicht ist es besser so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*