Schreck

Wie ich heute ganz entspannt auf die Terrasse schlenderte und mich auf die Gartenliege fläzte, tappte Simba an mir vorbei und lief dabei quer über die Hunde-Kunstledermatten… auf denen ich daraufhin blutige Pfotenabdrücke entdeckte!

Ich also erschrocken aufgesprungen, Simba zurückgerufen und die Pfoten untersucht. Und Tatsache: er blutete an der rechten Hinterpfote, zeigte sich aber erstaunlicherweise überhaupt nicht fimschig und ich konnte auch nicht so recht sehen, ob das nun ein Schnitt war oder nur eine Abschürfung.

Ok, Aufgabenteilung: mein Mann sollte den Hund genauer untersuchen und ich schnappte mir etwas feuchtes Küchenpapier, um die Hundematratzen sauberzuwischen.

Ein Wisch…und ich musste unwillkürlich lachen: was auf den hellbraunen Matten wie dunkelrotes Blut ausgesehen hatte, entpuppte sich beim Aufnehmen als violetter „Schmier“… Simba hatte sich also gar nicht verletzt, sondern war schlicht und ergreifend einfach nur in eine Brombeere getreten!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*