Mantrailing Seminar, Tag 2

Heute ging es dann richtig mit dem Trailen los… doch irgendwie war die allgemeine Stimmung gehemmt, selbst nachdem Antje, Kathi, Kerstin und ich uns in der Mittagspause eine lustige „Flammkuchenschlacht“ geliefert hatten. Nachdem sich dann aber der einzige Mann in der Runde frühzeitig aus dem Seminar verabschiedet hatte, fiel die unterschwellige Anspannung urplötzlich von uns ab und trotz zunehmend schlechten Wetters mit heftigen Regenschauern wurde es nun extrem albern und lustig. Zum Schießen komische Regenmonturen, Slapstickeinlagen von Antje (ich sag nur „Laternenpfahl“), Über-Kreuz-Kommunikationen via WhatsApp und die ersten Eiscafe-Touren produzierten einen fast ständig kichernden Weiberhaufen, der aber trotzdem vernünftig mit seinen Hunden arbeitete und auch bei ihnen für höchste Motivation und ganz viel Spaß sorgte.

Da ich meine Kamera dieses Mal immer brav weitergereicht hatte, gibt es übrigens auch endlich mal Fotos von meinem Hund…. und Antje hat mal wieder für einen der vielen Lacher während des Seminars gesorgt:

Antje: „Äh…. wie kriege ich die ganzen technischen Infos weg, damit ich auf dem Display sehe, was ich knipsen soll?“
Grazi: verdattertes Schweigen
Karina: „ANTJE! DAs ist kein Smartphone, sondern eine Spiegelreflex. Da guckt man durch den Sucher!“

2 Gedanken zu „Mantrailing Seminar, Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*