Und es geht doch….

Auch wenn mein Mann es nicht glauben mag bzw. er selber es meist nicht hinbekommt: Mortisha weiss sich durchaus zu benehmen und verhaut nicht jeden fremden Hund.

Da Simba heute ein Date hatte, ergriff ich die Gelegenheit und ging mit den beiden Mädels in den kleinen Park am Ende unserer Straße… dort begegnet man eigentlich fast immer anderen Hunden. Tatsächlich kam uns auch bald Gino, ein stattlicher Hovawart-Rüde entgegen, den beide Hündinnen bereits kennen und akzeptieren. Da ich mein kleines Aas aber kenne *zwinker*, blieb es an der Leine und Vega durfte zuerst einmal „Hallo“ sagen.  Erst nachdem die Große ihn als „bekannt und ungefährlich“ einsortiert hatte, durfte auch Mortisha Kontakt machen, benahm sich auch artig und so setzten wir unseren Weg gemeinsam fort.

Nach einer kleinen Hügelrunde kam uns ein kleiner weißer Wuschel entgegen, seines Zeichens ein Bologneser. Fremder Hund -> Tisha an die Leine.  Diese Vorsichtsmaßnahme war auch angebracht, da Terry ein eher unsicherer Typ ist und deshalb erst mal rumkläfft. Vega nimmt so etwas nicht wirklich ernst, hatte aber auch kein Interesse daran, den kleine Rüden näher kennenzulernen und trottete einfach weiter.

Ich bat nun darum, in Bewegung zu bleiben und ebenfalls weiterzugehen…. Terry dürfe aber gerne abgeleint werden. Gesagt, getan.

Der kleine Mann schoss nun aber vor und startete eine kläffende Scheinattacke auf Mortisha. Das ging natürlich gar nicht und so schob sich Vega an ihrem Gremlin vorbei und warf Terry einen seeeeehr ernsten Blick zu, den er  auch sofort verstand. Er machte sein Schnütchen wieder zu und trabte nun ganz artig weiter.

Die folgende Schnüffelkontrolle Mortishas ließ er nun auch brav über sich ergehen, während ich vor Freude quietschte und meine kleine Kröte in höchsten Tönen lobte…ängstliche und noch dazu kleinere Artgenossen werden ansonsten nämlich gerne mal gedeckelt.

Als die beiden Kleinhunde völlig entspannt waren, leinte ich Mortisha dann auch ganz nebenbei ab und es passierte…nichts. Alle vier Hunde trotteten brav durch den Park, schnüffelten gemeinsam an interessanten Grashalmen und kümmerten sich ansonsten nicht großartig umeinander.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Und es geht doch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*