„Kosenamen“

Wir waren gerade mit den Hunden auf dem Rückweg zum Parkplatz und näherten uns dem Damm am Müllekovener Klärwerk, als wir oben eine Fahrradfahrerin halten und absteigen sahen… dann hampelte sie am Wegesrand rum und „sicherte“ offensichtlich einen Hund, um zu verhindern, dass dieser in eine Laufgruppe hineinrannte, die ihr gerade entgegenkam.

Bei Näherkommen entpuppte sich der Hund als stattlicher Riesenschnauzerrüde, so dass wir – wie so oft – unseren Hundetrupp aufteilten, um problemlos an ihm vorbeizukommen. Mein Mann lief mit Mortisha vor, ich folgte mit Simba und Vega ließen wir hinter uns sitzen.

Auf die Frage der Hundehalterin, ob das alles Hündinnen seien, verneinte ich und verwies auf meinen Rüden, der andere Hunde nicht sonderlich toll findet, wenn er seine Mädels dabei hat. Tatsächlich bedachte Simba seinen Geschlechtsgenossen mit einem strengen Blick, ging aber brav und ohne einen Mucks von sich zu geben an ihm vorbei.

Nun rief ich Vega ab, die im schnellen Trab hinter mir hertrottete und den Rüden keines Blickes würdigte.

Alles easy peasy. Wir also alle brav weitergestiefelt, ohne uns noch einmal umzuschauen…. allerdings zuckte ich nun doch zusammen, als ich die Frau hinter mir einen leisen, aber hörbar wütenden Schrei ausstoßen hörte. Erschrocken drehte ich mich um und sah, dass ihr der  Riesenschnauzer entwischt war und neugierig hinter uns hertraben wollte. Nun zischte die Frau stinksauer: „Hiiiiiier!“ Und als ihr Hund nicht sofort reagierte, folgte noch ein „Dorian, du Schwein!“

Ganz ehrlich? In diesem Augenblick konnte ich mir das Grinsen doch nicht verkneifen: Dorian war offenbar ein netter und kontaktfreudiger Hund…und hatte einfach eine Unaufmerksamkeit seines Frauchens ausgenutzt, das sich offenbar keine Blöße geben wollte und nun versuchte, so leise, aber auch so autoritär wie möglich ihren Hund wieder  unter Kontrolle zu bringen.

Das „Schwein“ jedenfalls trabte wieder fröhlich zurück und wir konnten unseren Weg unbehelligt mit Miss Ignorantia, dem Dreckspinsel und dem Terrorbrösel fortsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „„Kosenamen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*