Bailey ist zurück!

Erinnert ihr euch noch an die Nachbarkatze, die Ende Januar verschwunden war und die wir mit Vegas Hilfe aufzuspüren versucht hatten?

Sie ist nach 6 Wochen (!) gefunden worden und ihre Menschen (die so lieb waren, hier vorbeizukommen und mir Bescheid zu sagen) sind überglücklich und schrecklich erleichtert.  Und es braucht ja wohl nicht extra erwähnt zu werden, dass ich mir ebenfalls ein Loch in den Bauch freue, oder?

Wie bei vermissten Wohnungskatzen so oft der Fall, war Bailey gar nicht weit weg gewesen: sie hatte Zuflucht auf dem Speicher des Nebengebäudes einer Nachbarin gefunden, knappe 50 m von ihrem eigentlichen Zuhause entfernt. Dort hatte sie eine große Kiste mit alter Bettwäsche entdeckt, in der sie sich einkuscheln konnte und so – vor Wind und Wetter geschützt – auch den plötzlichen Kälteeinbruch mit Minustemperaturen im zweistelligen Bereich überstehen konnte.

Aufgefallen war dies der Nachbarin erst, als sie wegen der bevorstehenden Sperrmüllabfuhr etwas vom Speicher holen wollte…  und sah, dass „etwas“ vor ihr weghuschte. Dann entdeckte sie die fluffigen Katzenhaarbüschel in der Wäschekiste und dachte gleich an die vermisste Samtpfote.  Sie klaubte etwas Katzenhaar zusammen, ging zu der jungen Familie rüber und fragte, ob das von ihrer Katze stammen könne. Die erkannte das Fell sofort und so ging man zusammen auf den Speicher, wo sich Bailey tatsächlich aus ihrem Versteck hervorlocken ließ!

Die Kleine ist zwar arg abgemagert, bis auf etwas schlechte Leberwerte aber vollkommen gesund…. und ist so glücklich, wieder bei ihren Menschen zu sein, dass sie bei der Blutabnahme zu schnurren begann und einen Milchtritt machte.

Ein Gedanke zu „Bailey ist zurück!

  1. Einer der früheren Kater meiner Oma war auch einmal 6 Wochen verschwunden und kam abgemagert nach Hause. Aber ansonsten ging es ihm gut und er hat sich schnell erholt.

    Wir vermuten, dass er vielleicht in irgendeinem Gartenhäuschen versehentlich eingesperrt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*