kleiner Provokateur

Als wir uns heute morgen einer Bahntrasse samt kleiner Unterführung näherten, nahm ich Mortisha sicherheitshalber an die Leine …. zum einen ist es mir viel zu riskant, dass an dieser Stelle ein Hase aufspringt und die Kleine ihm über die Schienen folgt…. zum anderen kann man nicht sehen, ob und wer  hinter der Unterführung auf einem kleinen Spazierweg daherkommt.

Dafür rannte die freilaufende Vega quasi direkt in einen braunen Labrador rein, der mit einem dicken Ast daherkam. Sekundenbruchteile später sah ich das dazugehörige Frauchen, eine Nachbarin von uns. Sie blieb stehen und fragte: „Was machen wir jetzt?“

Ich, ganz relaxt: „Nichts. Wenn Mette nicht zuhause ist, ist sie doch ganz lieb.“

Tatsächlich passierte….nichts. Die Hündinnen blieben Nase an Nase stehen, Mette wandte den Blick ab, ließ sich von Vega beschnuppern und ging dann ganz langsam weiter.

Just in diesem Moment meinte natürlich der kleine Gremlin, eine Welle machen zu müssen und aufgeregt zu kläffen. Woraufhin Vega sich wieder rumdrehte und mit drei kleinen Hopsern Mette „vor sich hertrieb“, indem sie so tat, als ob sie die andere Hündin mit der Brust rammen wollte.  Es fehlte nur noch die berühmte Sprechblase über ihrem Kopf: „Hey, du… Morty hat gesagt, du willst Ärger machen. Trau‘ dich doch!“

Das war ja mal wieder so was von typisch: Mortisha provoziert und Vega springt gleich drauf an. *kopfschüttel*

Da meine Große aber nicht sofort ernst macht, konnte ich sie locker abrufen. Und glücklicherweise musste Frau N. doch ziemlich lachen, als ich nun über meine beiden Zicken „schimpfte“.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*