„Silvesterhölle“

Wir können nur hoffen, dass das neue Jahr nicht so katastrophal läuft, wie es ausgeklungen ist: Der älteste Sohn (17) unserer Nachbarn von gegenüber hat nämlich eine „Garagen-Party“ geschmissen, sprich: ab 20.00 Uhr haben die mit lauter Musik, Gegröhle und gelegentlichen Böllern auf der Straße vor unserem Haus gefeiert.

Die Musik (im Grunde nur ein gut erträgliches Dauerdröhnen) wäre nicht weiter tragisch gewesen, doch das vereinzelte Zünden von Feuerwerkskörpern ließ die Hunde immer wieder zusammenschrecken und nicht zur Ruhe kommen. Für die Hunde bedeutete das also Stress pur…

Wir verzogen uns daher sehr zeitig mit allen Hunden ins Bett, weil der enge Körperkontakt ihnen über solche Situationen normalerweise hinweghilft.

Doch das gegen Mitternacht begonnene Feuerwerk toppte alles, was wir bisher erlebt haben. 45 Minuten „Hölle“. Und das obwohl unsere Hunde die Silvesterknallerei normalerweise locker wegstecken.

Um das Ausmaß der übertriebenen Böllerei zu verdeutlichen: als wir heute morgen ein älteres Ehepaar trafen, das gut 50 m die Straße runterwohnt, fragten die völlig irritiert, was denn bei uns los gewesen sei… das habe sich ja angehört wie im Krieg!

Hätten wir gewusst, was uns erwartet und hätte unsere Nachbarin uns nicht erst am Vortag Bescheid gesagt, hätten wir uns irgendwo in der Pampa ein Ferienhaus gemietet und wären geflüchtet… Ich kann echt nicht fassen, wie gedankenlos einige Leute sind!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „„Silvesterhölle“

  1. Das hört sich schrecklich an :-(.
    Das nächste Mal kommt Ihr nach Ostfriesland. Hier war es, im Vergleich zu Euren Beschreibungen, gut aushaltbar.

  2. Grazi, du bist nicht allein. Hier in Köln böllern die bis jetzt immer noch! Linda geht kaum noch vor die Tür, nur mit Überredung … alles Egoisten, die keine Rücksicht auf die Hundis nehmen 🙁

  3. Du kennst das doch.
    Die meisten denken nur soweit wie es sie selbst betrifft. Alle anderen und deren Viecher erst recht, sind absolut unrelevant.

    Bei uns war Gott sei Dank nicht viel los. Das haben die Katzis gut weg gesteckt und auch Ben ist da relativ schmerzfrei.

    Vor einigen Jahren hat jedoch der Sohn der Nachbarn … damals auch so um die 16 Jahre schätzungsweise auch eine Party gegeben und es war das gleiche wie bei euch … Kriegszustand … zumindest für die Ohren und unsere Katzis waren arg verschreckt.

    Ich hoffe, dass dieses Ausmaß kein Nachspiel mit sich zieht und die Hundis für nächstes Silvester Verknüpfungen hergestellt haben, die sie noch mehr verstören als sonst schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*