Good bye, Kimba!

Kimba, in jungen Jahren auch der „Drache“ genannt, starb im Alter von 9 Jahren nach 48 Stunden harten Kampfes an den Folgen einer Aspirationspneumonie.

Da niemand es besser formulieren kann als ihr schrecklich trauriges Frauchen, erlaube ich mir, ihre Abschiedworte zu zitieren:

Unsere unerschrockene Amazone ist nie einem Kampf ausgewichen. Im Gegenteil – die meisten hat sie selbst angefangen!
Diesen hat sie verloren.

Am 25.12.2011 morgens um fünf ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen, um auf der anderen Seite für Ordnung zu sorgen,wenn sich ihre Katzenfreunde dort streiten.

Wer sie kannte weiß, was wir nach einer langen, aufregenden gemeinsamen Zeit verloren haben.

Wir sind sehr traurig.

Wir kannten Kimba nicht nur aus vielen Erzählungen, sondern auch „live und in Farbe“. Wir waren entzückt von dieser wunderschönen, resoluten und Menschen sowie Katzen gegenüber extrem netten und anschmiegsamen Doggenhündin, die sich Artgenossen sehr genau aussuchte und  recht kernig werden konnte. Um so mehr hatte es uns gefreut, dass sie mit einem jungen Mastinorüden an ihrer Seite einen zweiten Frühling erlebte und mit diesem ausgiebig spielte. Der „Kleine“ wird sie sehr vermissen, ebenso wie der Rest des Waldzoos.

Und auch wir sind schrecklich traurig und fühlen mit ihren Menschen mit….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*