ENTWARNUNG

Der Patho-Befund ist da!

Anhaltspunkte für eine neoplastische Zellpopulation wurden in der untersuchten Probe nicht festgestellt.

Zu deutsch: Es ist kein Tumor! Yipppeeeeeee!

Uns ist sooooooo ein Riesenstein von Herzen gefallen! Endlich endlich haben wir mal Glück und es ist zur Abwechslung mal nicht der Fall der Fälle eingetreten. Hapuuuh!

Der Pathologe spricht u.a von einem fortschreitenden entzündlichen Prozess im Zwischenzehenbereich, dem meist „ein multifaktorielles Geschehen mit tiefer, chronisch aktiver Entzündung“ zugrundeliegt.

Diagnose: Hochgradige superfizielle bis tiefe, chronisch gemischtzellige interdigitale Pyodermie mit Ulzeration.

Offenbar schleppt Feli dieses Problem schon sehr lange mit sich rum. Die Entzündung ist nie ganz ausgeheilt (weil nie richtig behandelt), „gärte“ schön vor sich hin und kam durch eine kleine Pfotenverletzung zu einem geradezu explosiven Ausbruch.

Das heisst, wir müssen jetzt „nur“ weiter mit Antiobiotika reinklotzen. Der Heilungsprozess wird zwar recht lange dauern, doch angesichts der anfänglichen Verdachtsdiagnose ist uns das so was von schnuppe!
🙂

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*