Gänse

Auf unserer heutigen Runde sahen wir ein Gänsepaar, das im gemütlichen Watschelgang über einen Acker flanierte und sich dabei anscheinend allerhand zu erzählen hatte…. ein wirklich lustiger Anblick, der bei Simba aber wohl eher Gelüste nach frischen Gänsekeulen auslöste. Also kam Monsieur vorsichtshalber an die Leine.

Statt der Gänse schnappte er sich nun einen gnatschigen Zuckerrübenbrocken und kaute aus vollen Backen darauf rum. Während ich mich also lachend mit dem Dicken beschäftigte, nutzte Mortisha meine Unaufmerksamkeit aus und preschte los… was ich allerdings erst registrierte, als sich die Gänse unter lautstarkem Protest in die Luft erhoben und davonflatterten.

Fix den Gremlin abgerufen… der blieb stehen… die Gänse schwebten zu Boden…. Tisha schaute noch mal kurz unschlüssig zu mir zurück… und entschloss sich dann, ihr Glück ein zweites Mal zu versuchen. Hmpf.

Nun gut, auch wenn das Mortadellchen keine Chance hatte, die beiden zu erwischen, war das mal wieder ein ganz klarer Fall von menschlichem Versagen: bei Hunden mit Jagdambitionen darf man sich solche Unaufmerksamkeiten einfach nicht erlauben.

Ich gelobe also Besserung!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*