Endlich wieder rennen…

Lungeninfekt hin oder her… irgendwann sind die Vierbeiner derart unausgelastet, dass sie rennen müssen. Also nahm ich Antjes nettes Angebot an, mich zu begleiten (um mir notfalls einen Hund abzunehmen) und fuhr mit ihr Richtung Sieg, wo die Felder eine schön überschaubare Fläche bieten und wir nur sehr selten andere Spaziergänger treffen. Sicher ist sicher.

Tatsächlich powerte das Trio sofort los und raste über die Felder und Wiesen. Paula ließ sich von der guten Laune anstecken, hopste fröhlich umher, rammte zwischendurch ihre Schwester und spielte sogar Simba kurz an.

Als uns dann eine Spaziergängerin auf einem Feldweg entgegenkam, erkannte ich in ihr die Dame mit dem niedlichen Rehpinscher Figo. Und – oh Freude – unsere letzte Unterhaltung hat wirklich etwas gebracht! Als sie nämlich sah, dass wir bis auf  Vega (die am Wegrand liegenblieb und weiter auf ihrer Zuckerrübe rumkaute) alle Hunde anleinten und ein paar Schritte zur Seite gingen, wurde auch Figo angeleint.

Das kleine Titscheviecherl trippelte hektisch vor und zurück… und flutschte direkt auf Vegas Höhe aus dem Halsband! Madame warf ihm aber nur einen kurzen Blick zu und widmete sich dann wieder ihrer Zuckerrübe. Hmmm, was tun? Während Figo noch unschlüssig stehenblieb und überlegte, ob er es wagen konnte, auf die anderen Hunde zuzustürmen, packte ihn auch schon sein Frauchen mit einem entschuldigenden Lächeln, klemmte ihn sich unter den Arm und ging weiter. Hapuuuuh!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*