“Nette” Begegnung

Heute morgen wieder mit allen Vieren unterwegs gewesen und auf unserer Runde genau die Frau getroffen, für die ich seit über einem Jahrzehnt eine tiefe Abneigung hege. Sie gehört nämlich zu der Marke Hundehalter, die ständig träumend durch die Gegend läuft, ihre Hunde null im Griff hat und der es schnurzpiep ist, wenn andere Hunde und Menschen dadurch belästigt werden. Die absolute Krönung war dann auch mal, dass ich einen ihrer Hunde mit einem gezielten Tritt gegen die Schnauze davon abhalten musste, meine kleine Mortisha zerlegen zu wollen! Hmpf.

Dank dieser Maßnahme und einiger nicht allzu freundlicher Wortwechsel ist die „Gute“ nun der Überzeugung, dass ich nicht ganz zurechnungsfähig bin *g*, leint ihren Hund (mittlerweile nur noch einer) endlich an und versteckt sich hinter Bäumen/Büschen etc., wenn wir uns begegnen.

Heute morgen zog sie es sogar vor, umzudrehen und vor uns wegzulaufen, als sie uns bemerkte. Da aber ein Mann mit Aussie-Rüde an uns vorbeigehen konnte, ohne dass etwas passiert wäre (ich hatte das Quartett ca. 5 m vom Weg auf der Wiese abgesetzt), wagte sie es dann doch und wollte auch an uns vorbei.

Da ich ihre unerzogene Töle aber gut genug kenne, zog ich meine Hunde noch mal ca. 3 m weiter zurück und trällerte weit hörbar zur unangeleinten Vega rüber, dass alles ok sei, selbst wenn die andere gleich losbellen würde. *g*

Tatsächlich flippte die Hündin mal wieder total aus, als sie auf unserer Höhe war. Geifernd sprang sie in die Leine und Frau R. musste sie hinter sich herschleifen.

Simba hielt es daraufhin nicht an seinem Platz: er sprang kurz in die Leine, ließ sich aber sofort korrigieren. Mortisha sprang zwar auf, sagte aber keinen Ton. Feli stand auf und wimmerte. Und Vega? Die blieb ultracool und kam mit Torero-Öhrchen begeistert zu mir gehopst, als ich sie überschwenglich lobte. Sie ist und bleibt nun einmal meine Beste!!!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*