Sonntägliches Trailen

Ausnahmsweise haben wir uns heute mal außerhalb des Rhein-Sieg-Kreises getroffen, um eine Trailerin kennenzulernen, die wir bisher nur virtuell kannten. So trafen wir uns ungefähr in der Mitte, und zwar in Düsseldorf auf dem Universitätsgelände…. das für’s Mantrailing übrigens wie geschaffen ist!

Für mich war es eine ganz besondere Freude, da ich endlich den Dogo Argentino Budges kennenlernen durfte, den ich schon seit einigen Jahren aus dem Molosserforum „kenne“.

Dieser wunderschöne Rüde stammt aus dem Tierschutz und hat in seinem Leben so Schlimmes erlebt, dass er wohl unter die Kategorie „schwieriger Hund“ fällt. Doch sein Frauchen hat ihn in jahrelanger Arbeit ziemlich gut hinbekommen und so erlebten wir nach einer kontrollierten und ruhigen Begegnung einen unwahrscheinlich freundlichen und zärtlichen  Bollerkopf, der überglücklich Küsschen verteilte.

Seit  einem Bandscheibenvorfall mit Querschnittslähmung, der leider aufgrund tierärztlicher Inkompetenz viel zu spät operiert worden ist, ist der Bu nicht mehr allzu gut zu Pfote, doch er hat weiterhin Spaß am Trailen, arbeitet bedächtig und konzentriert…und freut sich riesig, wenn er seine VP gefunden hat!

Ich hoffe sehr, dass wir so ein Trainingstreffen wiederholen werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*