Regenrunde

Heute haben wir und ein kleiner Trupp tapferer Hund’ler dem miesen Wetter getrotzt und sind stundenlang im strömenden Regen durch die Wahner Heide gewandert. Mit von der Partie waren 2 Old English Mastiffs, 2 Dogo Argentinos, 2 Jack Russel Terrier, 1 Gremlin, 1 English Bulldog, 1 Bordeauxdogge, 1 Staff-Pointer, 1 Schäferhund und 1 Jagdhund sowie meine Vega. Frei nach dem Motto: „Spazierengehen müssen die Hunde sowieso… da können wir Menschen auch gemeinsam leiden“.

Den Hunden waren der matschige Boden und das viele Nass vollkommen schnuppe: sie freuten sich, alte Kumpels wiederzusehen, neue Artgenossen kennenzulernen, viele Streicheleinheiten einzuheimsen und – vor allem  – sich ordentlich einzumoddern.

Obwohl es eigentlich ein Leinenspaziergang sein sollte, da einige Hunde neu dabei waren, genossen Vega und der junge Mastiff Quai das Privileg der Zurückhaltenden, im Freilauf mit zu dürfen. Ich war richtig stolz, wie super mein Mädel das gemacht hat. Selbst als es sich auf engen Waldwegen knubbelte und Vega mitten zwischen Hunden stand, denen sie nicht zu nah kommen sollte, ließ sie sich stimmlich perfekt dirigieren, so dass es keine einzige kribbelige Situation gab.

„Dank“ des Regens war es fast unmöglich, die Kamera auszupacken… aber diesen kleinen Wicht musste ich dann doch noch ablichten:

Nach der Regenrunde zog ich Vega das Geschirr aus, rubbelte sie so gut es ging trocken, wickelte sie in eine kuschlig warme Fleece-Decke, gab ihr noch eine Trostbanane und ließ sie dann im Auto. Schließlich wollte ich nicht riskieren, dass sie sich unterkühlte, während wir Menschen noch im Heidekönig einkehrten, uns Flammkuchen oder Kartoffelsuppe gönnten und die nasse Runde gemütlich ausklingen ließen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Regenrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*