Autsch!

Als „Oberverantwortliche“ für das Demona-Team läuft Vega eigentlich immer voraus und bahnt uns einen Weg durch die Pampa. So auch heute, als wir im Gänsemarsch einen kleinen und beinahe zugewucherten Trampelpfad entlangwanderten.

Plötzlich schüttelte Vega mehrfach den Kopf… dann versuchte sie – ohne ihr Lauftempo zu verringern – den Kopf im hohen Gras zu ihrer Linken entlangzustreifen. Stutzig geworden rief ich ihr zu, stehen zu bleiben, schloss auf… und entdeckte eine Erdwespe, die direkt über ihrem linken Auge saß. Wieder schüttelte Vega den Kopf… doch das kleine Mistvieh saß fest!

Hektisch schlug ich ihr das aggressive Insekt vom Kopf und gab das Kommando zur sofortigen wilden Flucht. Nachdem wir schon mal versehentlich einen Schwarm Erdwespen gestört hatten, waren unsere Hunde dermaßen zerstochen worden, dass einem alleine beim Anblick schon alles weh tat. Auf eine Wiederholung solcher Erfahrungen legen wir also keinen sonderlichen Wert….

Glücklicherweise ist dieses Mal wirklich nur Vega gestochen worden, die das mit ihrer stoischen Ruhe noch am besten wegsteckt und die auch nicht allergisch auf Insektenstiche reagiert.

Zuhause angekommen war die Stelle über dem Auge aber schon ordentlich angeschwollen und so konnten wir nur noch mit Coldpacks kühlen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Autsch!

  1. Unsere erste Begegnung war heftig: mitten im Viertel auf dem Bürgersteig wurden wir plötzlich von Wespen angegriffen. Argh!

    An Vegas Schulter steckte eine fest, die ich abschlagen musste… dann sind wir geflüchtet.

    Die armen Hunde waren total zerstochen und „verbeult“. Und Simba hat sich furchtbar angestellt… humpelte und jammerte. Rüde halt. *g*

  2. ooooohhhja, ich hab gehört, dass die Viecher recht agressiv sein sollen, wenn man an ihrem Bau herum stöbert 🙄

    Wir sind Gott sei Dank noch nie auf welche gestoßen.

    Da habt ihr ja echt Glück gehabt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*