Kratzer im Gesicht

Vorhin sind mir bei Balisto zwei Schrammen unterhalb des rechten Auges aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann.

Ich befürchtete sofort, er könnte einen „Zusammenstoß“ mit einer Katze gehabt haben….seitdem letztes Jahr eine Nachbarskatze wohl aufgrund eines Hundebisses verstorben ist, ist es meine Horrorvorstellung, eines Tages in unserem Garten eine tote Samtpfote zu finden.

Mein Mann hat mich aber gleich beruhigt und dran erinnert, wie schnell sich Balisto Kratzer zuzieht… womit er nicht ganz unrecht hat. Weiches kurzes Fell, null Unterwolle und zarte Babyhaut. Der braucht nur blöd an einem herausragenden Ast vorbeilaufen oder kurz ins Unterholz abtauchen und schon hat er Kratzer, die uns in seinem gestromten Fell erst auffallen, wenn sie verschorfen und wir zufälligerweise drüberstreicheln.  Nach seinen Jagdausflügen z.B., bei denen er durch die Siegböschungen gerannt ist, war er von vorne bis hinten extrem zerschrammt.

Trotzdem habe ich bei Kratzern im Augenbereich immer das Bild einer wütenden Katze im Kopf, die einem Hund links und rechts eine verpasst, bevor sie sich auf einen rettenden Baum flüchtet. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Szenario bei uns nie Wirklichkeit wird!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*