Hochwasser und kleine Hunde

In den letzten Tagen piepst quasi ständig die NINA-Warn-App, um vor Hochwasser in Nordrhein-Westfalen zu warnen…. tatsächlich können wir – wie jedes Jahr – nicht mehr in unseren Lieblingsgegenden spazieren gehen und sind primär oben im Wald unterwegs, was für Balisto kompletten „Leinenzwang“ bedeutet, was mir wiederum leid tut. Deshalb wandern wir alle paar Tage dann doch entlang der Felder hinter den Sieg- und Rheindämmen, wo ich zumindest zwischendurch die Schleppleine fallen lassen und der kleine Mann mal richtig Gas geben kann.  

Mittlerweile ist aber auch hinter den Dämmen das Grundwasser so sehr angestiegen, dass einige Senken überflutet sind. Heute standen wir dann auch am Damm, wollten zum Auto zurück und standen vor der Frage „Durchwaten, umkehren oder einen Riesenumweg gehen?“

Ich habe mich dann für’s Durchwaten entschieden, was so gerade noch klappte, weil das Wasser an der tiefsten Stelle fast kniehoch stand, ich aber glücklicherweise hohe Gummistiefel anhatte. Matilda habe ich übrigens getragen…. die hätte sonst nämlich schwimmen müssen!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*