Arbeitshunde

Da ich heute nur für knapp vier Stündchen zur Arbeit musste, habe ich wieder Balisto mitgenommen.

Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass Millie, die 10-kg-Hündin unserer Auszubildenden, die ihr Frauchen seit dem Lockdown täglich zur Arbeit begleitet, die Buchhandlung incl. Pausenraum mittlerweile als IHR Revier betrachtet und sich fürchterlich aufregte, als plötzlich ein fremder Hund vor ihr stand. Knurrend und mit gesträubtem Fell versuchte sie Bali in die Flucht zu schlagen. Als der nur fiepend stehenblieb, wurde sie mutiger, machte einen Schritt auf ihn zu und schnappte nach ihm, so dass mein kleiner Mann erschrocken wegsprang und sich hinter mir versteckte.  

Auch ein späterer Versuch, Millie davon zu überzeugen, dass Bali ein gaaaaaanz netter Rüde ist, scheiterte kläglich: sie knurrte was das Zeug hielt, bis der Bub sich hilfesuchend auf meinen Schoss setzte.   

Also blieb die kleine Zicke im vorderen Bereich der Buchhandlung und ich band Bali vorsichtshalber an meinem Arbeitsplatz in der Fantasy an, wo er den Großteil der Zeit brav verschlafen hat.

Kurz vor Dienstschluss musste ich mehrfach vor und zurück durch den Laden laufen und nahm Bali natürlich mit…. bei einem dieser „Ausflüge“ beschloss Millie dann urplötzlich, dass sie Balisto DOCH mag. Das verrückte Huhn hüpfte wie eine Irre lustig kläffend um Bali rum und forderte ihn zum Spiel auf. Er war kurz irritiert, hat sich tatsächlich eine halbe Minute auf ein Spiel eingelassen (Popo in die Höh‘ und dann loshopsen)…und dann war bei ihm auch schon die Luft raus.

 
 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*