Bücherwagenbegleithund

Aufgrund des Corona-Lockdowns ist „meine“ Buchhandlung ja geschlossen bzw. dürfen wir nur am Eingang vorab bestellte Bücher & Co. verkaufen / rausgeben. Trotzdem gibt es auch ohne Kunden im Laden erst mal genug zu tun.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und Balisto mal mit zur Arbeit genommen… für ihn keine einfache Aufgabe: er ist zwar super abgeklärt und findet alle Menschen nett, aber er neigt dazu, mir schon zuhause auf Schritt und Tritt zu folgen…. auf Arbeit ging das aber nicht!

Nach ein paar „Diskussionen“ und dem konsequenten Zurückbringen auf seinen Platz hat er aber innerhalb von knapp 10 Minuten verstanden, dass er ruhig liegen bleiben konnte, selbst wenn ich aus seinem Sichtbereich verschwand, um Bücher zu verräumen. 

Er hat das wirklich super gemacht und auch meine Kollegen waren alle begeistert…. nur meine Chefin war leicht angefressen, weil ich ihn ausgerechnet an einem Tag mitgebracht hatte, an dem SIE nicht da war. Musste ihr also versprechen, ihn nächste Woche wieder mitzubringen. 

War ich länger unterwegs, durfte Bali aber natürlich mitkommen und hat sich als perfekter Bücherwagenbegleithund entpuppt. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*