Neuer Hundekumpel

Heute habe ich mich wirklich geärgert, keine Kamera dabei gehabt zu haben….

Wir waren mit dem Bullterrier-Mix Philipp verabredet, den wir kürzlich beim Physio-Sport kennengelernt hatten und von dem Felicitas so begeistert war, dass  sie am liebsten gleich mit ihm losgehopst wäre.

Da Philipp auch genau Vegas Kragenweite sein musste, durfte sie uns begleiten. Mutter und Tochter stürzten sofort zu dem Burschen hin, der anfangs etwas verunsichert war. Kontrolle durch zwei größere Hunde…und noch dazu brummte die eine dauernd und stupste ihn an.

Als der junge Mann aber merkte, dass das wirklich nur eine Spielaufforderung von Vega war, konnte der Spaß losgehen!

Die beiden spielten fast eine Stunde lang ununterbrochen… gemeinsam rannten sie über die Waldwege, rempelten sich an, schlugen sich mit den Vorderpfoten, grummelten und brummelten, was das Zeug hielt und flippten vollkommen aus, sobald sie zwischendurch in den Bach hüpfen durften, der quer durch den Ennert fließt.

Nur Feli war das etwas zu viel und zu wild, so dass sie den Bulli-Wirbelwind zwischendurch maßregeln und das Spiel unterbrechen wollte. Aber vielleicht war sie ja auch nur eifersüchtig, weil Philipp eigentlich ihre Eroberung gewesen war.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*