Nichts bringt sie aus der Ruhe

Aufgrund der Corona-Problematik hat unsere Tierarztpraxis eine Terminsprechstunde eingerichtet, was glücklicherweise von allen Patientenbesitzern gut angenommen worden ist. So spart man sich schließlich lange Wartezeiten, kann besser planen und für die Vets bedeutet es natürlich auch erheblich weniger Stress, wenn das Wartezimmer nicht brechend voll ist und einem die Zeit davonrennt.

Heute stand bei Matilda die (wieder einmal) reduzierte Impfung an, vor der sie natürlich routinemäßig untersucht wurde:

Gewicht (13,3 kg) ist ein bissel zu hoch, aber durch die ständigen Futterwechsel leider nicht zu verhindern… und so magert sie uns auch nicht gleich ab, wenn mal was sein sollte.

Dann wurde das Herz abgehört und der Tierärztin entfuhr ein bewunderndes: „Wow! Ruhefrequenz! DAS haben wir hier nur SEHR selten…“

Auch der Blick auf die Augen, in die Öhrchen und ins Schnütchen fiel zu ihrer vollsten Zufriedenheit aus. Genau genommen fragte sie uns, ob wir mal die Zähne gemacht hätten. Ich verneinte verdattert und leicht beunruhigt… hatte ich da was übersehen? Aber weit gefehlt! Die Ärztin freute sich nur darüber, dass Matilda blitzeblanke Zähnchen hat.
 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*