Paketzusteller

Von unserem Höllenquartett bereits bellend angekündigt, klingelte ein Paketzusteller an der Tür… und fragte ängstlich, ob die Hunde auch wirklich drinnen blieben.

Ich grinste nur vor mich hin, wies die Hunde (durch die geschlossene Wohnzimmertür) an, die Klappe zu halten und versicherte dem Mann, dass er sich keine Sorgen machen müsse.  Er wirkte erleichtertund führte aus, dass er meine Hunde ja schön öfter durch’s Fenster gesehen habe… das seien ja alles „Kampfhunde“… Pitbulls, nicht wahr?
Oh oh… das hätte er besser nicht gesagt.

Nun folgte prompt eine Lehrstunde in Sachen Listenhunde, Verwendungszweck von Pitbulls, ihrer Verträglichkeit gegenüber Menschen und Artgenossen sowie Verhalten meiner eigenen Hunde gegenüber Fremden.

Brav hörte der Mann sich alles an, erzählte selber aus seinem negativen Erfahrungsschatz und gestand seine (verständliche) Angst ein.

Wir sind dann letztendlich übereingekommen, dass wir uns noch mal unterhalten und eine Kontaktaufnahme ausprobieren, wenn wir uns mal wieder auf der Straße treffen und ich nur ein oder zwei der „Großen“ dabei haben.

Würde mich freuen, wenn wir das tatsächlich mal hinbekommen und ich dem Mann beweisen kann, dass Hunde mit einer bestimmten Optik nicht zwangsläufig aggressiv und gefährlich sind.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Paketzusteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*