Alternative Hunderunden

Da unsere Möglichkeiten, hier im Bonner Umkreis spazierenzugehen, aufgrund des Hochwassers derzeit recht beschränkt sind und ich keine Lust habe, mit den Hunden immer nur auf den Dämmen entlangzulaufen, fahren wir zwischendurch Gegenden an, in die es uns eher seltener verschlägt, weil ich Bali dort meist noch mit der Schleppleine absichern muss.

Wir laufen kreuz und quer durch der Ennert in Pützchen und in Niederkassel oder fahren mal nach Troisdorf zum Aggerstadion, von wo aus man entweder über die weiten Aggerwiesen stromern, durch den Wald Richtung Lohmar laufen oder rauf in die Wahner Heide marschieren kann. 

Nicht nur ich finde es schön, auch mal andere landschaftlich schöne Gegenden zu sehen, sondern auch die Hunde freuen sich, dort ganz neue Dinge zu erschnüffeln und natürlich auch mal andere Hunde zu treffen.

Mittlerweile klappt gehen auch die Aggerwiesen nicht mehr, da das Grundwasser schon so hoch angestiegen ist, dass selbst relativ weit vom Fluss entfernte, tiefer gelegene Abschnitte komplett unter Wasser stehen. Von daher orientieren wir uns eher hügelaufwärts Richtung Heide…. allerdings wird es da shcon jagdtechnisch so spannend, dass sogar Sofia hin und wieder ins Unterholz abdriftet. Sprich: der arme Bali hat Leinenpflicht.  

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*