Glücksgriff

Balisto ist wirklich ein Glücksgriff…er lernt unglaublich schnell und ich freue mich jeden Tag über die Fortschritte, die er macht. 

Seit knapp 2 Wochen ist er auch nicht mehr so auf’s Jagen fokussiert, sondern bleibt tatsächlich mal stehen und schaut sich nach uns um. Seitdem läuft es richtig gut und ich traue mich immer öfter, die Schleppleine fallen zu lassen. Er kennt die Signale „Langsam“, „Stop“, „Bleib“, „Zurück“ und „Hier“… und befolgt sie immer zuverlässiger. Ok…manchmal muss ich etwas deutlicher werden und ein „Drecksack“ hinterherrufen, aber dann kommt er in der Regel in so einem Affenzahn angeflogen, dass er schliddernd in einem perfekten Vorsitz dicht vor mir zum Stehen kommt.

Bislang zeigt er sich auch weiterhin komplett verträglich, allerdings hatten wir es nun schon 3x, dass andere Rüden ihn äußerst „attraktiv“ fanden und aufdringlich wurden. Ich glaube mittlerweile, der Bub ist ein Frühkastrat  und riecht vor allem für unerfahrene Rüden ziemlich gut.

Gestern haben wir einen XXL-Ridgeback getroffen, 9 Monate alt. Er überragte Bali um einiges und wollte schließlich aufreiten und klammern. Das hat sich Bali dann doch nicht gefallen lassen, aber seine Ansage war absolut sauber und genau richtig dosiert. War mächtig stolz auf ihn!

Vorhin haben wir unseren ersten Welpen getroffen: einen 12 Wochen alten Westie…also ein absoluter Winzling. Allerdings rotzfrech. Die kleine Maus hat uns schon von weitem verbellt. Ihr Herrchen hat sie dann vorsichtshalber auf den Arm genommen, hat mir aber geglaubt, als ich meinte, er könne sie ruhig wieder auf den Boden setzen. 

Meine beiden Großen waren total begeistert (Bali musste ich etwas ausbremsen, weil er sie sonst umgerannt hätte), nur Matilda war „not amused“. Die kleine Lupa hat sich dann auch prompt eine Backpfeife eingefangen und hat losgeschrien. Hat sich aber sofort wieder berappelt und ist in gebührendem Abstand hinter dem Bulldöggchen hergestapft, das sie geflissentlich ignorierte.

Superniedlich wurde es, als sie Balis Schleppleine registrierte, hinterherhüpfte, sie packte und mit hocherhobenem Köpfchen damit rumstolzierte. Kurz vor’m Auto hat sie dann ihre 5 Minuten bekommen und ist wie eine Irre zwischen den erwachsenen Hunden rumgeflitzt. Zum Piepen!

Ihr Herrchen war so begeistert, dass er ein Beweisfoto machen musste mit meinen Dreien. O-Ton: „Das glaubt mir sonst keiner!“. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*