Neujahrsspaziergang

Zum traditionellen Neujahrsspaziergang unserer Hundeschule „Goldener Hund“ konnte Matilda dieses Jahr nicht mit, weil wir immer über die Beueler Hundewiese laufen und eine läufige Hündin dort verständlicherweise nicht gerne gesehen ist. Also ist die Kleine mit ihrem Papa zuhause geblieben und ich habe nur die beiden Großen mitgenommen.

Leider scheiterte der Versuch, Balis Schleppleine fallen zu lassen, relativ schnell…. nachdem er kurz mit seinem HSH-Buddy hinter Krähen hergewetzt war, ist er einfach weiter zum Rhein gerannt. Rufen zwecklos. *grmpf*

Als ich fluchend und keuchend am Rhein ankam, grinste mich schon eine Nachbarin an, die zufälligerweise gerade mit ihrer Aussie-Hündin am Wasser war und überreichte mir lachend meinen Hund.

Danach blieb die Schleppe in der Hand…so dass ich mit diesem kleinen Handicap weiterfotografieren musste. Aber es sind trotzdem ein paar nette Pics der bunten Hundegruppe bei rumgekommen. 

Die freiwillige „Teilnahmegebühr“ ging heute übrigens als Spende an das Hundezentrum Mittelfranken, das sich insgesamt über 350 € freuen konnte. Das Hundezentrum bietet nicht nur ganz „normale“ Hundeerziehung und -beschäftigung sowie eine Pensionsunterbringung an, sondern vor allem die Resozialisierung verhaltensauffälliger und gefährlicher Hunde. 

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*