Vatertag in der Wahner Heide

Über das Forum der Mastiff-Freunde Deutschland war ein Molosser-Spaziergang in der Wahner Heide organisiert worden… es zwar ein reiner Leinenspaziergang, um auch etwas „problematischere“ Hunde dabeihaben zu können, doch das tat der guten Laune keinen Abbruch.

Die Wauzels, die interessanterweise – bis auf die beiden Mastiffs – alle aus dem Tierschutz stammten, haben sich wirklich super benommen und so konnte man auch recht fix auf Haltis und MKs verzichten.

Bei gerade noch annehmbaren Temperaturen zockelten wir also gut 2 Stunden durch die Heide, um es uns anschließend noch bei Apfelschorle, Flammkuchen und/oder legendärer Kartoffelsuppe im Heidekönig gemütlich zu machen.

Wir bekamen dann auch prompt von einigen anderen Gästen ganz dickes Lob: so beeindruckend und „furchteinflössend“ unsere Hunde im ersten Augenblick auf einige gewirkt haben mögen, durch ihr vorbildliches Verhalten und das friedliche Zusammensein haben sie wieder einmal einige Vorurteile gegen „diese Rassen“ ausräumen können!

Da fiel dann doch eher der Labrador am Nachbartisch negativ auf, der jedesmal knurrend und kläffend unter dem Tisch hervorschießen wollte, wenn einer unserer Hunde an ihm vorbeitrabte…. doch die gaben nicht mal einen Mucks von sich und ignorierten ihn völlig!

Hier noch ein Gruppenfoto, das eine nette Spaziergängerin mit Renates Kamera gemacht hat:

von links nach rechts: Natalie mit Fluffy-Mastiff Apple, Birgit mit Dogo Argentino Amigo, Angie mit Cane Corso-AmStaff-Mix Linda, meinereine mit Felicitas, Muriel mit Bordeauxdogge Chanel, Claudia mit Schäferhündin Sonja und Jagdhund Bob, Renate mit Mastiff Quai, Thomas mit Grelin Paula sowie Antje mit Englischer Bulldogge Mäx

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.