„freie Trainingsstunden“

Da unsere Trainerin keinen Übungsplatz mehr hat, weil sie den vom Teckelclub gekündigten Pachtvertrag aufgrund unmöglicher Forderungen der Stadt Bonn nicht übernehmen wollte, treffen wir uns nun immer an unterschiedlichen Orten und arbeiten „realitätsnäher“. Grundsätzlich ist das natürlich prima, allerdings sind nicht alle Trainingsorte für Sofia geeignet…

Heute haben wir uns am späten Nachmittag im Wald getroffen, wo die Temperaturen zumindest für die Langnasen erträglich waren. Matilda ist zwar freiatmend, ist aber schon auf der kurzen Strecke vom großen Ennertparkplatz zu unserem Treffpunkt unterhalb des Hardtweihers total überhitzt, so dass wir sofort pausieren mussten. Glücklicherweise hatte ich genug Wasser dabei. 

Zuerst haben wir auf einem kleinen und gerade nicht zugestellten Parkplatz ein paar Pylonen aufgestellt (Slalom, Absitzen und Ablegen), danach ging es zur einer großen Grillhütte, wo wir Tische, Bänke, die Abdeckung des Grills selber und die Felsbrocken drumrum für einen kleinen Parcours genutzt haben. Das war wirklich spaßig! 

Abschließend sind wir zu einem versteckt im Wald gelegenen Weiher spaziert, der zwar relativ sauber aussah, dafür aber ziemlich gestunken hat….was aber zumindest den Goldendoodle nicht vom Plantschen abgehalten hat. *urks*

Bei solchen freien Stunden entstehen eher Teamarbeit-Fotos, die ich hier ohne Genehmigung der Teilnehmer leider nicht einstellen darf, aber ein paar Pics kann ich trotzdem zeigen:

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*