Freches Teilchen

Matilda ist gerade wie eine kleine Kanonenkugel aus dem Garten reingdonnert…. hat die Läufer in der Küche und im Arbeitszimmer schliddernd mitgenommen, ist im Hundekörbchen neben der Couch gelandet, kurzes Innehalten, dann ist sie wie eine Irre auf die Matratzen vor dem Kaminofen gerast, auf das Kissen gehopst, hat drin rumgewühlt, dann ging es rennend zurück ins Körbchen (*padautz*) … und wieder auf’s Kissen (*wühl*). Total verrückt, die Kleine…. das macht sie IMMER, wenn sie im Garten nasse Pfötchen bekommen hat, weil’s regnet.

A propos Regen: ich konnte heute Nacht nicht schlafen und bin um 3:00 Uhr aufgestanden, um hier rumzugruscheln. Um 4:00 kam Matilda angetrippelt…. vor und zurück…. in den Garten wollte sie nicht, aber raus. Ich also als braves Frauchen Morgenmantel übergestreift und raus in den strömenden Regen. Ich bin nur bis ein paar Meter hinter unsere Einfahrt gekommen: Matilda war an der Grundstücksgrenze stehengeblieben, hatte einen sehr kritischen Blick drauf und beschloss nach kurzer Denkpause, unverrichteter Dinge wieder heimzugehen. *grmpf*

Doch damit nicht genug!

Die Kleine war nun in Spiellaune  („Jag’ mich“…. „Ok, und jetzt jage ich dich!“). Mache ich auch gerne mitten in der Nacht mit, war ja eh wach. Als sie dann aber wieder müde war, trippelte die kleine Nervtüte solange vor- und zurück, bis selbst ich Depp verstanden habe, dass sie ohne Mama nicht ins Bett wollte. Ich bin dann also wieder ins Bett gekrabbelt, habe mich um Pee-Wee drapiert (der mittlerweile auf meiner Seite lag), Matilda hat sich auf den Dicken draufgelegt und hat noch ein bisschen mit mir geschmust….um dann zu Görk rüberzukrabbeln und sich unter seine Decke zu verziehen.

Da ich nun überflüssig war, durfte ich das Bett wieder verlassen, ohne dass sie protestiert hätte.
Fazit: Die Kleine hat mich verdammt gut im Griff!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*