Befund der Hautzubildung

Leider war der Befund unklar: Die zytologischen Befunde sprechen für einen Rundzelltumor, am wahrscheinlichsten ist wohl ein kutanes Histiozytom, es sind aber auch andere Rundzellneoplasien (wie z.B. Mastzelltumore) denkbar. 

Aich wenn wir jetzt erst einmal von einem gutartigen Histiozytom ausgehen, kann der „kippen“ und irgendwann bösartig werden. Dieses Risiko ist uns aufgrund des relativ schnellen Wachstums und der kürzlichen unschönen Veränderung zu groß, daher werden wir das Ganze in den nächsten Tagen mit unserer Tierärztin besprechen und die Zubildung dann entfernen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*