Wespenattacke

Mal wieder. Und dieses Mal war ich es definitiv selber schuld!

Wir waren vom Park&Ride-Parkplatz an der Siegfähre am Fluss entlang zum Rhein gelaufen und schlenderten gerade quer über eine saftig grüne Wiese unterhalb der Nordbrücke, als ich einen grauen Stapel „Papier“ unterhalb eines Baumes liegen sah.

Sofia flippte gerade weiter vorne aus und raste in wilden Achten lustig umher, doch die kleine Matilda steuerte geradewegs darauf zu und ich latschte mit Pee-Wee hinterher. Als ich mich dann endlich wunderte, wie denn dieses Bündel Papier hierher gelangt sein könnte und mir urplötzlich aufging, dass es sich um ein heruntergefallenes Wespennest handeln musste, war es auch schon zu spät:

Mati zuckte erschrocken zurück und hielt kurz einen Vorderlauf in die Höhe, um dann verschreckt wegzulaufen. Ich setzte mich sofort in Bewegung und rannte mit dem Dicken ebenfalls seitlich weg, doch da wurde er auch schon gestochen! Hektisch schlidderte er 2x mal mit der linken Gesichtshälfte über das Gras, doch ich riss ihn nur hoch (sorry) und lief weiter.

Glücklicherweise waren die Wespen nicht allzu aggressiv und haben nicht die Verfolgung aufgenommen. Hapuuh!

Matis Vorderlauf war aber ordentlich geschwollen, bis wir am Auto ankamen, Pee-Wee hingegen war nichts anzusehen…und Sofia hatte von der Hektik glücklicherweise gar nichts mitbekommen. Zuhause wurde dann erst mal gekühlt und das Kleinteil hat ihre Apis-Globuli bekommen, so dass die Schmerzen sich hoffentlich in Grenzen gehalten haben.

Also: Augen auf, wenn man durch die Natur stiefelt!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*