Maulkorbauswahl

Maulkörbe gibt es viele…. in unterschiedlichen Materialien, Farben und Formen. Doch obwohl ich Pee-Wees Nasenlänge und Schnauzenumfang kenne, reichen diese Maße nicht, um sofort passende MKs zu finden. Je nach Hersteller muss man nämlich soundsoviel Zentimeter oder Prozent draufrechnen.  Beziehungsweise sind die meisten Modelle rein „rechnerisch“ entweder zu schmal für die Nasenlänge oder deutlich zu lang für den Schnauzenumfang. *grmpf*

Obwohl ich bei Amazon und bei Zooplus je zwei möglicherweise passende Maulkörbe bestellt habe, schwirrte mir der Kopf irgendwann nur noch.

Also rief ich einfach mal bei chic & scharf an, DEM Online-Shop für Maulkörbe, der mir von mehreren Hundefreunden empfohlen worden war. Der Geschäftsführer war supernett und hilfsbereit, wir haben uns wirklich lange beratschlagt und nachdem ich ihm Pee-Wees Maße vorsichtshalber noch mal gemailt sowie einige Fotos von seinem Bollerkopf dazugepackt habe, wird er mir nun eine größere Auswahl an Maulkörben zuschicken. Diese kann ich dann hier in aller Ruhe anprobieren. Sollte ein Teil passen, darf ich den Rest einfach zurückschicken und bekomme dann eine Rechnung. Wenn das mal kein prima Service ist!

Wäre doch gelacht, wenn da nix einigermaßen passt!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*