Fest verschnürt

Gestern und heute ging der Spaziergang schon bedeutend besser…. ist halt blöd, wenn man keinen Urlaub hat, gleich mit allen Hunden zusammen laufen muss und sich nicht ausschließlich auf den Neuen konzentrieren kann. Trotzdem hat es wohl gewirkt, dass ich mich Pee-Wee dauernd entgegengestemmt und ihn mit einem strengen „No“ ausgebremst habe…. mittlerweile können wir tatsächlich auch schon zeitweise mit durchhängender Leine laufen!

Kritisch wird’s nur, wenn wir (bereits auf Entfernung) sich nähernde Hunde sehen…dann muss ich nämlich Mortisha anleinen, während der Dicke sich schon in die Leine wirft, und gleichzeitig gucken, ob ich den Hund kenne und Sofia gefahrlos hinlaufen lassen kann. Matilda geht glücklicherweise nicht zu anderen Hunden hin.

Heute morgen gleich Chaos pur: ich packte gerade die Hunde aus dem Auto, als eine Bekannte mit ihrem Australian Cattle Dog (intakter Rüde) und einem Boxer-Baby auf uns zukam. Mortisha LIEBT Ponto zwar, doch ich wollte natürlich nicht, dass sie Hundekinder verhaut, also blieb sie an der Leine und regte sich füchterlich auf. Pee-Wee warf sie mit vollem Körpereinsatz in die Leine. Die beiden Chaoten schafften es glatt, mich innerhalb von Sekunden so mit ihren Leinen zu umwickeln, dass ich mich weder vor noch zurück bewegen konnte… derweil Matilda (frisch aus dem Auto total aufgeregt) wie ein Flummi an mir hochsprang, kläffte und in die Leinen biss…und Sofia wie eine wildgewordene Rakete zwischen allen Hunden herumraste und den Spaß ihres Lebens hatte!
ARGH!

Nun kam auch noch das Welpchen und ich konnte die Oma gerade noch davon abhalten, ihm die Nase abzubeissen… Pee-Wee freute sich einen Ast ab und hätte mich fast umgerissen…und Ponto (sonst immer total nett) ging plötzlich knurrend in die Leine und ließ meinen Großen nicht aus dem Blick.

Ok…die beiden Jungs werden wohl keine Freunde. *seufz*

Na ja…ich hab’s dann doch noch geschafft, mich aus dem Hundegewusel zu entwirren, ohne dass sich jemand die Gräten gebrochen hat. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*