Alles nur Theater!

Wochenendspaziergang mit meinem Mann: wir bogen von einem Damm auf eine Wiese ab, alle Hunde im Freilauf. Er – wie so oft – forschen Schrittes voran, ich folgte mit der dauerschnüffelnden Felicitas. Endlich schaute das Felinchen mal hoch, befand die Entfernung vom Rest der Truppe für zu groß und raste los.

Feli full speed ist einfach nur zum Schießen: erst ein kurzer Hopser, dann weit ausgreifende Sprünge, schlackernde Lefzen, blitzende Augen. Lebensfreude und gute Laune pur!

Mein Mann schaute sich just in diesem Moment um und schon verklärte sich sein Gesicht, als das Grauschnütchen auf ihn zustürmte.

Ich konnte es mir nicht verkneifen: „Dafür, dass du keinen vierten Hund haben wolltest, schaust du sie aber reichlich verliebt an!“

Wegwerfende Handbewegung von ihm: „Theater AG, 11. Klasse!“

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*