Frech wie Dreck!

Heute morgen mal wieder eine Begegnung, wie man sie nicht braucht:

Wir waren gerade mit den Hunden auf dem Rückweg zum Parkplatz, als uns eine andere Hundehalterin mit etwas Kleinem (Typ Parson Jack Russel) entgegenkam. Obwohl sie sah, dass drei unserer Wauzels angeleint waren, ich sofort stehenblieb und auch die unangeleinte Vega ins „Sitz“ brachte, lief sie locker in einen Querweg rein und kümmerte sich nicht darum, dass ihre Hündin direkt auf uns und somit auf die mit mit meinem Mann vorlaufende Mortisha zulief.

Die Mädels beschnupperten sich kurz, beide sehr angespannt, und schon knallte es. Vega, die noch gar nicht richtig saß, sprang sofort auf, rannte grollend hin und verscheuchte die fremde Hündin, indem sie ein paar Meter hinter ihr herlief. Die blieb in der Nähe ihres Frauchens stehen und ließ sich von Vega beschnuppern… als meine Große sich nun cool abwandte und zu uns zurücktraben wollte,  setzte der kleine Frechdachs keifend nach.

Vega wirbelte rum und warf ihr einen eisigen Blick zu. Und was tat die kleine Kröte? Sprang hoch und schnappte in Vegas Lefze!

Mein Mädel war so verdattert, dass sie nur kurz zurückschreckte und dann den Rückzug antrat.  Die andere Hundehalterin nahm nur mal entschuldigend den Arm hoch, winkte mir zu und wanderte dann mit ihrem überdreht um sie rumwirbelnden Terrier weiter.

UNFASSBAR!

Noch vor ein paar Jahren hätte sich Vega so etwas nicht gefallen lassen und hätte die Hündin unter großem  Gebrüll (aber ohne ihr ein Härchen zu krümmen) auf den Boden geknallt und sie erst mal runtergedrückt. So manch anderer Hund hätte womöglich sogar noch heftiger reagiert und es wäre zu einer ernsthaften Beisserei gekommen… bei derartigen Größenunterschieden hätte das durchaus schlimm für den Kleinhund ausgehen können.

Wäre die Frau dann immer noch so locker geblieben?

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.