Es muss weitergehen….

Unsere Mädels haben Simbas Verlust wirklich gut weggesteckt…. ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass wir den Dicken mit nach Hause genommen haben, damit sie ihn noch mal sehen und an ihm riechen konnten.

Gerade für Sofia war mir das wichtig, die sonst immer sehr unruhig wurde, wenn Simba ohne sie weg ging und sie ihn offenbar „zurückerwartete“.

Matilda hatte sich an die tote Vega geschmiegt, bis der Bestatter kam. Dieses Mal reichte es ihr, an Simbas Schnütchen zu schnuppern…. als ob ihr nun klar war, dass er nicht mehr aufwacht.

Und Mortisha hat das nun schon so oft mitgemacht… *seufz* … sie hat an ihm geschnuppert und dann hat sie sich auf uns konzentriert. Hat die Spielzeugkiste peu a peu ausgeräumt, ein süßes Gesichtchen gemacht und uns zum Spielen aufgefordert.

Auch wenn ich immer wieder in Tränen ausbreche: es hilft doch sehr, noch die Mädels zu haben, die einen ablenken und um die man sich kümmern muss. Und dank der überschäumenden Lebensfreude der beiden „Jungspunde“ müssen wir – trotz schmerzlicher Erinnerungen und einem Gefühl der Leere – immer wieder lachen. Dafür sind wir wirklich dankbar….

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*