Hoffentlich nur ein beleidigter Magen!

Da Simba seit ein paar Tagen nur noch zögerlich – wenn überhaupt – frisst, er sich aber nicht den Magen verdorben hat,  machen wir uns langsam Sorgen. Schreitet der Krebs nun doch in größeren Schritten voran? Der Bub ist in den letzten Monaten doch erheblich ruhiger geworden, ist schneller erschöpft, spielt draußen kaum noch mit den Mädels. *seufz*

Trotz des leicht tonnenförmigen Bauchs (durch das Cortison) hat das Simbelchen wieder abgenommen und ist runter auf 34,6 kg.  Ansonsten machte er auf die TA aber einen erstaunlich guten Eindruck und selbst bei genauestem Antasten konnte sie nichts fühlen, was da nicht hingehört. 

Da mein Babymann ja doch einen ordentlichen Medikamentencocktail bekommt, was den Magen auf Dauer durchaus beleidigen kann, setzen wir nun alles, was nicht unbedingt notwendig ist, ab: er bekommt also nur noch seine Herzmedis und das Cortison!

Für ein paar Tage gibt es dazu aber etwas gegen Übelkeit und Magengeschwüre sowie eine Weile einen Magenschutz. Sollte Simba danach immer noch nicht fressen wollen, wird weiterführende Diagnostik gemacht (Röntgen und Ultraschall).

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*