Mutprobe

Heute habe ich es gewagt und bin einfach mal vom Siegdamm aus bis an den Rand Meindorfs gegangen. Da Sofia beim Anblick der ersten Häuser nicht gleich in Panik verfallen ist, dachte ich mir „Augen zu und durch!“ , habe sie zwischen Simba und Mortisha genommen und bin zügig losgestapft, während Matilda mitten auf der Straße munter vor uns hertrippelte.

Das Sofel war zwar ängstlich, hat aber nicht komplett dicht gemacht und auch nicht die dicken Pfoten in den Boden gestemmt.

Kribbelig wurde es, als uns auf dem Bürgersteig zu unserer Linken (rechts steht eine Pferdekoppel, so dass wir nicht ausweichen konnten) ein alter Mann mit einem kläffenden Kleinhund entgegenkam: ich befürchtete, Morty könne zurückblaffen und damit unser Angsthäschen noch weiter verschrecken. Doch sie benahm sich vorbildlich, pustete nur ein bissel die Lefzen auf und trabte weiter.

So sind wir dann tatsächlich die ganzen 370 m durch’s Dorf gelaufen, bevor wir wieder in die Felder Richtung Sieg abbiegen konnten und die Anspannung endlich von Sofia abfallen konnte!

Ich finde, sie hat sich echt wacker geschlagen!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*