Konkurrenz

Für’s intensive „social grooming“ ist hier ja Sofia zuständig, die sich meist die kleine Matilda vorknöpft. Hin und wieder genießt aber auch Mortisha es, dass ihr die Große die Ohren putzt und über’s Köpfchen leckt, bis sie pitschnass ist.

Dies bleibt natürlich nicht unbemerkt und so kann man darauf wetten, dass kurz darauf Mati hinzuhüpft und sich dazwischenschiebt, um abgeschlabbert zu werden. Klappt auch, weil Sofi – einmal im „Leckrausch“ – kaum zu stoppen ist.

Allerdings passte das heute der kleinen Oma nicht, die daraufhin Zentimeter für Zentimeter vorrobbte und sich über die Vorderpfoten der Großen schob, um sich wieder in Erinnerung zu bringen. Ziel erreicht: sie wurde wieder abgeschleckt….was allerdings dem Mini nicht passte. Mit dem unglücklichsten Hundeblick überhaupt schob Mati ihr Köpfchen dazwischen und bestand leise schnufelnd darauf, dass SIE es am nötigsten hatte,  bemuttert zu werden.

Das arme Soferl war völlig fertig. Sie kann sich schließlich nicht zweiteilen!
So schlappte sie mal hier, mal da… und guckte recht unglücklich drein.

Ich habe das Ganze dann mal unterbrochen, weil dieser „Gewissenskonflikt“ nicht mit anzusehen war!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*